23.06.  Dienstag

 

35.Tag:Unsere heutige Etappe führte uns von Byrkjelo (leider keine Fotos) auf der E39

bis Skei;von dort weiter auf die R5 nach Sogndal und weiter zur Fähre Mannheller-

Fodnes.

Dort rein in den Tunnel,und nach dem Ende gleich auf die alte und "abenteuerliche"

Laerdalstrasse (durch den 25 Km langen Tunnel sind wir schon gefahren;sehr schnell

in Aurland, aber man sieht nichts von der Landschaft )

Etwa auf halber Strecke haben wir übernachtet, super Wetter;währen wir nur durchgefahren bei der Sicht,am nächsten Tag Nebel und Regen.

Fahrstrecke : 130 Km

 

Wenige Minuten Wartezeit auf die Fähre in Mannheller

Diese Karte zeigt den Verlauf unserer Tour von Sogndal- Fähre und

die alte Laerdalstrasse ( liebe Anke,morgen kommen wir zu deinem

"Lieblingsaussichtspunkt)

Fahrzeit der Fähre: 10 Min.     204.00 Kr

Stau durch Tunnelarbeiten

"Museumsdorf" in Laerdal

Unser Übernachtungsplatz

Ist nach nichts mit "Pipi"

Morgen geht es weiter nach Aurland-Flam-Vöringfossen

Nach oben